DOPAG und ENGEL: 30 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit in Italien

Eine Live-Produktion von Silikonprodukten zeigt DOPAG zusammen mit dem Spritzgießmaschinenbauer ENGEL auf der Messe Plast 2018 in Mailand, Italien. Dort können die Besucher die DOPAG LSR-Dosierpumpe silcomix im Einsatz sehen und die Vorteile der Anlage kennenlernen.

ENGEL Austria ist einer der weltweit größten Hersteller von Kunststoff- und Silikonspritzgießmaschinen mit Anlagen in Europa, Asien, USA und hat einen Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Die Zusammenarbeit zwischen ENGEL Italia und DOPAG begann vor etwa 30 Jahren, als DOPAG noch keine eigene Niederlassung in Italien hatte. Die Beziehungen intensivierten sich ab dem Jahr 2004, als DOPAG Italia in Alpignano (TO) eröffnete. Die Möglichkeit, den italienischen Kunden ein Paket aus Maschine und LSR-Dosiersystem anzubieten, erwies sich als erfolgreich und rund 60 DOPAG silcomix Anlagen wurden in Italien installiert. Neben dem Kauf einer ausgezeichneten LRS-Dosierpumpe können italienische Kunden auf einen professionellen und pünktlichen Service von DOPAG zählen, welcher einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Auf der Messe Plast 2018 in Mailand intensiviert DOPAG seine Zusammenarbeit mit ENGEL durch die Vorstellung der gemeinsamen Live-Produktion. Am Messestand von ENGEL wird die neue silcomix PE 200 kombiniert mit einer ENGEL victory 160 combi Presse zu sehen sein. Die Anlage wird eine Bi-Materialkomponente für Autos in PBT + LSR produzieren. „Wir hoffen, dass die gemeinsame Präsenation auf der Plast 2018 die Zusammenarbeit zwischen der ENGEL-Gruppe und DOPAG sowohl in Italien als auch auf internationaler Ebene weiter intensiveren wird“, sagte Mike Wehmeier, CSO der HILGER & KERN GROUP

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Close