Befetten, Kleben, Vergießen und Dichtungsschäumen aus der Nähe

DOPAG stellt neues Kundenmagazin exact und ein Online-Anwenderportal vor

Wie lassen sich Dosierventile für den Schmierstoffauftrag in der Automobilindustrie anpassen? Welche Möglichkeiten gibt es für das automatisierte Vergießen von Elektronikbauteilen? – Die Anforderungen in der Dosiertechnik steigen, zum einen an die Applikationsgenauigkeit, zum anderen aber auch in Bezug auf Automation und Anwenderfreundlichkeit. Individuelle Lösungen sind gefordert. Zudem kommen neue Anwendungsfelder wie die Elektromobilität hinzu.

Umso wichtiger ist es, an diesen Entwicklungen und Anwendungen nah dran zu sein. In dem neuen Kundenmagazin exact stellt DOPAG umgesetzte Projekte aus den Anwendungsbereichen Befetten, Kleben, Vergießen und Dichtungsschäumen vor. In einzelnen Anwenderberichten werden die Herausforderungen und Anforderungen an die Dosiertechnik sowie die von DOPAG konstruierte Lösung vorgestellt. Kunden erhalten einen Einblick, in welchen Branchen die Dosier- und Mischtechnik von DOPAG zum Einsatz kommt. Dabei wird die gesamte internationale Bandbreite abgedeckt und Projekte aus den weltweiten DOPAG Niederlassungen vorgestellt. Beispielsweise zeigt DOPAG, wie ein individueller Schmierstoffauftrag für Bremssysteme in der Automobilindustrie in Deutschland umgesetzt wurde. Ein weiterer Anwenderbericht erläutert den Einsatz des Dosiersystems eldomix bei 3D-Flüssigdruckverfahren in den USA.

Neues Anwenderportal zeigt Applikationen live
Ergänzt wird das neue Kundenmagazin durch ein Online-Anwenderportal. Dort finden Kunden Anwenderberichte mit vielen Bildern, Info-Boxen und Tipps. In verschiedenen Videos werden zudem Dosier- und Mischsysteme vorgestellt und Anwendungen gezeigt. Das Online-Portal ist nun live und wird in den kommenden Wochen kontinuierlich ausgebaut.

Jetzt klicken und die Anwenderberichte und Videos von DOPAG entdecken!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Close